Das Erbe des Bischofs

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1989
  • 0
Das Erbe des Bischofs
Das Erbe des Bischofs
Wertung wird geladen

Seit Menschengedenken wird das Königreich Gwynedd heimgesucht von tödlichen Fehden zwischen dem Klerus und den Dernyi, menschenähnlichen Magiern, die von ihren Feinden der Hexerei geziehen werden.

Als ruchbar wird, daß der junge König Kelson ebenfalls ein Deryni ist, kommt es zur offenen Revolte: Erzbischof Loris und einflußreiche Geistliche versuchen, den König zu stürzen, um einer willfährigen Marionette ihrer Wahl auf den Thron zu verhelfen. In Caitrin, der Regentin von Meara, finden sie ein geeignetes Werkzeug für ihre Machenschaften, denn seit langem plant die ehrgeizige Dame die Abspaltung ihrer Provinz vom Reich.

Es scheint, als reiche alle Deryni-Magie nicht aus, Gwynedd vor dem Bürgerkrieg zu bewahren.

Das Erbe des Bischofs

Katherine Kurtz, Heyne

Das Erbe des Bischofs

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Erbe des Bischofs«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery