Die Suche nach Sankt Camber

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1989
  • 0
Die Suche nach Sankt Camber
Die Suche nach Sankt Camber
Wertung wird geladen

Der Legende nach ist Sankt Camber seit Jahrhunderten tot, doch noch immer greift er spürbar in das Leben seiner Schutzbefohlenen, der Deryni, ein. Die Amtskirche stellt die Verehrung des angeblich falschen Heiligen unter grausame Strafen, und so brechen der Deryni-König Kelson und sein Blutsbruder Dhugal zu einer Expedition auf, um beweiskräftige Reliquien aufzuspüren und Sankt Camber zu offizieller Anerkennung zu verhelfen.

Doch schon bald erreicht den entsetzten Hofstaat die Schreckensmeldung vom tödlichen Unfall des Königs, den ein Sturm in den Abgrund riß. Kelsons machtgieriger Neffe Connall nutzt die Gunst der Stunde, meuchelt den Thronnachfolger mittels Deryni-Magie, nimmt Kelsons Verlobte Rothana zur Gemahlin und erhebt Anspruch auf die Königswürde. Doch er hat die Rechnung ohne den eigenwilligen Heiligen gemacht...

Die Suche nach Sankt Camber

Katherine Kurtz, Heyne

Die Suche nach Sankt Camber

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Suche nach Sankt Camber«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery