Hainish

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
Hainish
Hainish
Wertung wird geladen

Manchmal genügt ein kleiner Stein, um eine Lawine auszulösen und eine ganze Welt zu verändern. In Rocannons Welt, dem ersten Roman des Sammelbandes, geschieht dies durch einen blauen Saphir, das Herzstück eines kostbaren, verschollenen Erbstücks. Er sollte eigentlich den Hals der goldhaarigen Semley auf dem rückständigen Planeten "Formalhaut II" zieren, die sich nichts sehnlicher wünscht, als dass ihr verarmter Gatte stolz auf sie ist. So bricht sie zu der Welt der fremden Sternenfahrer auf, die das Geschmeide in einer ethnologischen Ausstellung aufbewahren -- ohne zu ahnen, dass durch die unvermeidliche Zeitverzerrung viele Jahre vergehen werden, und ihr Mann bei der Rückkehr nicht mehr leben wird. Durch die verzweifelte Tat der schönen Frau wird der Ethnologe Rocannon jedoch auf den noch kaum bekannten Planeten aufmerksam. Er begibt sich nun selbst auf eine Reise, die für das Schicksal der Galaxie entscheidend wird, in eine Welt, wie sie fremdartiger nicht sein könnte und die ihn nicht zuletzt die eigene Seele verstehen lehrt.

  • (1966) Rocannons Welt
    Rocannon's World
  • (1966) Das zehnte Jahr
    Planet of Exile
  • (1967) Stadt der Illusionen
    City of Illusion
Hainish

Ursula K. Le Guin, Heyne

Hainish

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hainish«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery