• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1985
Wächter in der Zeit

Der Kampfstern Galactica ist in eine neue, unbekannte Galaxis vorgestoßen. Starbuck erhält einen gefährlichen Erkundungsauftrag, um festzustellen, ob dieser Teil des Universums bewohnt ist oder von den feindlichen Cylonern kontrolliert wird. Dieser Flug bringt ihm die Bekanntschaft der schönen "Robber" – er bringt ihm aber gerade durch sie eine Menge größter Gefahren, denen er oft nur durch List und Mithilfe seiner Freunde heil entgeht. Zum Mutterschiff zurückgekehrt, beweisen die Kampfgefährten beim Großangriff der Cyloner höchsten Mut und Tapferkeit, und Starbuck bewährt sich anschließend beim Festessen als der altbekannte Charmeur.

Ron Goulart, Goldmann