• Erschienen: Januar 2004
Starker Tobak

31. Dezember 1999. Schlag Mitternacht sind alle Computersysteme der Welt ausgefallen (Sie erinnern sich bestimmt daran). Das Ende der Zivilisation war da. Ja und? Hat sich viel verändert? Nicht wirklich. Bis auf die Tatsache, dass Schnupftabak ein sagenhaftes Comeback erlebt und das Antlitz der Welt (zumindest deren Nase) extrem verändert. Der schnupfenden Menschheit erschließen sich plötzlich ganz neue Dimensionen. Und neue Gefahren. Wer den Nießnutz an den Tabakvorräten hat, regiert die Welt. Und das will jede Pappnase ... Bei der Lektüre dieses Buches empfehlen wir dringend, mehrere Taschentücher bereitzuhalten. Genuss führt zu Niesen.

Robert Rankin, Bastei-Lübbe