Qual

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1999
Qual
Qual
Wertung wird geladen

Nachdem der See Net-Reporter Andrew Worth ein langes Exposé über "Franken-Science" verfaßt hat, ist er ziemlich ausgebrannt. Er ist so erschöpft, daß er einen Super-Job über die neue Krankheit "Qual" ausschlägt. Statt dessen übernimmt er einen einfacheren Job: er soll eine Reportage über Violet Mosala schreiben, eine Wissenschaftlerin, die mit 25 Jahren den Nobelpreis gewonnen hat, und die kurz davor ist, ihre Version der Theory of Everything darzulegen. Die TOE ist der Versuch, zu zeigen, inwiefern sämtliche wissenschaftliche Theorien zusammenpassen, tatsächlich könnte sie jedoch der Katalysator für die Schaffung des ganzen Universums sein. Dies würde Violet zum Grundstein des Universums machen. So viel also zu dem eher ruhigen Job.

Qual

Greg Egan, Heyne

Qual

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Qual«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery