• Fischer
  • Erschienen: Januar 1991
Ägypten

Bis vor kurzem hat der Historiker Pierce Moffett an einem New Yorker College Geschichte und Literatur unterrichtet. Nun ist er unterwegs zu einem College auf dem Land, um eine neue Stelle anzutreten. Der Bus indessen, der ihn dort hinbringen soll, bleibt in einer kleinen Stadt in den Faraway Hills mit einem Motorschaden liegen. Die ländliche Idylle, die Moffett hier vorfindet, fasziniert ihn. Er läßt sich in dem Ort nieder, um eine "Historikerpraxis" zu betreiben. Sein Hauptinteresse gilt allerdings der Frage, ob es mehr als e i n e Geschichte der Welt, ob es noch eine andere Wirklichkeit gibt.

John Crowley, Fischer