• Moewig
  • Erschienen: Januar 1965
Patrouille des Friedens

Lernen Sie Calhoun kennen, den einsamen Freidenswächter, Arzt und Pionier. Mit seinem Raumboot Aesclipus durchstreift er das All, nur begleitet von den kleinen Pelzwesen Murgatroyd, das ihm Abwehrstoffe gegen Seuchen liefert. Calhoun besucht im Universum die versprengten Kolonien der Menschheit, um ihre Krankheiten zu heilen. Doch meistens begegnet er dem Neid, dem haß und dem Starsinn, den die Menschen ins All hinausgetragen haben und dort ins Ungeheure steigern. Ohne Waffen, nur mit Intelligenz und moralischer Überzeugungskraft versucht er das zu bewahren, was uns heute auf der Erde so schwer gelingt - den Frieden.

• Der Weltraumarzt auf dem Kriegspfad
    Doctor to the Stars