• Erschienen: Januar 2006
Gaias Schwestern

Ein Fantasy-, Abenteuer- und Liebesroman: Ein Menetekel angesichts der gesellschaftlichen und ökologischen Konflikte in den Metropolen der westlichen Welt: In einer nahen Zukunft taucht eine neue Glücksdroge auf, gleichzeitig verschwinden auf der ganzen Welt einzelne Bäume. So auch in Norrland, einem dogmatisch regierten "grünen" Staat in Nordeuropa. Norway, pensionierter Direktor eines Museums des 20. Jahrhunderts, der Protagonist des Romans, wird von der Präsidentin des Landes ausgesandt, um mögliche Zusammenhänge zwischen den beiden Ereignissen aufzuklären. Seine Reise führt ihn von Zürich über einen verätzten Landstrich in Westdeutschland, nach Madrid, in die USA und schließlich nach Australien und Rom.

Frederik Hetmann, -