• Ueberreuter
  • Erschienen: Januar 1999
Der Sohn des Drachen

Als Florin das Schullager schwänzt und sich zu den Zelten der Drachenritter schleicht, überstürzen sich plötzlich die Ereignisse und reißen ihn in eine abenteuerliche, gefährliche Welt. Er begegnet dort Wesen, die ganz anders sind, als Märchen und Sagen sie beschreiben: Drachen. Florin erfährt, was Drachen und Menschen auf fantastische Weise verbindet und wer er selber wirklich ist. Gemeinsam mit einem der Drachen versucht Florin die Gefahr zu bannen, der er selber das Tor in diese Welt geöffnet hat: die Flamme und das Schwert, die beiden Elemente, durch die sich die Magie der Drachen und die Kraft der Menschen zu einer schrecklichen Waffe vereinen.

Christopher Zimmer, Ueberreuter