Die Backlash-Mission

Erschienen: Januar 1989

Wertung wird geladen

Die Menschheit hat den Krieg gegen die sternfahrende Kriegerrasse der Ryqril verloren. Seit 30 Jahren werden die Überlebenden der von Menschen besiedelten Planeten unterdrückt von brutalen Ryqril-Besatzern und deren noch brutaleren Kollaborateuren.
Die einstige Elitegruppe der Blackcollars ist in den Untergrund gegangen und hält sich zurück, um die Zivilbevölkerung vor Repressalien zu bewahren.
Als die Ryqril an einer anderen galaktischen Front in den Chryselli einen ebenbürtigen Gegner finden und erste Schlappen hinnehmen müssen, wächst die Bereitschaft der Unterdrückten für einen Guerillakrieg, um die Besatzer zu vertreiben.
Doch nach 30 Jahren sind die Blackcollars alle betagte Männer geworden, und Nachwuchs konnte nicht ausgebildet werden, weil es die Kampfdroge Backflash nicht mehr gibt, die menschliche Reflexe um ein Vielfaches beschleunigt.
Da kommt das Gerücht auf, einer Widerstandsgruppe sei es gelungen, die Droge insgeheim zu synthetisieren. Aber an die Formel heranzukomen, ist ein hoffnungsloses Unterfangen - vielleicht verbirgt sich hinter diesem Gerücht nur eine tödliche Falle, um die Blackcollars vollends zu vernichten.

Die Backlash-Mission

Die Backlash-Mission

Deine Meinung zu »Die Backlash-Mission«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery