• Erschienen: Januar 1989
Der Stern der Götter

Epische, klassische Fantasy. Erzählt wird die Geschichte eines geheimnisumwitterten Mannes, der sich aus Elend und Armut zum Kriegsherrn emporhebt und fanatisch den Kampf gegen den Beherrscher der Insel Erytrien, einem mächtigen Druiden und Echten Zauberer, aufnimmt. Er wird dabei von tapferen Männern und Frauen begleitet, die selbst dann noch an ihn glauben, als er nach seinem blutigen Sieg verflucht und in ein Seelengefängnis gesperrt wird - denn für sie ist er der Befreier und neue Gott des Lichts. Nach einem qualvollen Weg kann er sich befreien und das letzte Rätsel seiner Herkunft und Bestimmung lösen; und es kommt zum Kampf um den Stern der Götter, der nahezu unbegrenzte Macht verleiht - mit überraschendem Ende. Die geschilderte Welt Waldsee ist Teil des Träumenden Universums.

Uschi Zietsch, -