• dtv
  • Erschienen: Januar 2008
Der Krieg der Götter 2

Nach dem Sieg gegen Ashran und die Sheks hat sich auf Idhún einiges verändert. Die Prophezeiung scheint in Erfüllung gegangen zu sein. Aber trotzdem liegt vieles im Argen. Victoria hat ihr Horn verloren, ihre Einhornseele scheint zerstört. Christian wird als Shek verfolgt und bedroht, Jack kann nicht ertragen, dass Victoria sich um seinen Nebenbuhler sorgt. Zu all dem kommt, dass die Orakel ihre Stimmen wieder erheben. Sie kündigen großes Unheil an. Und plötzlich wird der Planet von Riesenwellen, Wirbelstürmen, Erdbeben und Feuerbällen verheert. Erst nach und nach begreifen die Idhuniter, dass diese Naturkatastrophen die Erscheinungsform der sechs Götter sind, die sich auf die Suche nach dem Siebten, dem Dunklen Gott, begeben haben. Er hatte sich im Körper des Schwarzmagiers inkarniert, ist mit dessen Tod aber noch nicht besiegt, sondern in den Körper der Fee Gerde eingetreten. Bei der Verfolgung ihres Gegenparts nehmen die sechs Götter keinerlei Rücksicht auf ihre Schöpfung. Die Zerstörung des Planeten scheint unausweichlich. Der einzige Ausweg scheint ausgerechnet in der Verbündung mit dem dunklen Siebten Gott in Gestalt von Gerde zu liegen. Aber können Victoria, Jack und Christian sich wieder vereinen und ihrem Gegner von einst helfen?

Laura Gallego García, dtv