• Erschienen: Januar 1976
Die Armada von Scorpio

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares. war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Ausgesetzt in den lebensfeindlichsten Gebieten von Antares, schlägt sich Dray Prescot zu Fuß durch zur Küste des Äußeren Ozeans, um über das Meer nach Vallia zu gelangen, wo seine Frau Delia von ihrem mächtigen Vater festgehalten wird. Doch zunächst hat er die Klackadrin zu überwinden, eine Sumpfhölle, wo die Phokaym lauern, Intelligente Echsenwesen die ihre Opfer grausam foltern und ihren Artgenossen zum Fraß vorwerfen. doch Dray Prescot wäre nicht der Offizier, der unter Admiral Nelson diente, fände er keinen Ausweg und als er endlich die Gestade des Äußeren Ozeans erreicht, nimmt er es selbst mit einer Armada auf, um sein Ziel zu erreichen.

Henry Kenneth Bulmer, Heyne