Erschienen: Januar 1977

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares. war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Als König von Djanduin wird Dray Prescot von den barbarischen Krieger-Djangs wie ein Gott verehrt. Sein G1ück scheint gemacht - doch die Herren der Sterne wollen es anders. Als Dray und seine Waffengefährten während einer tollkühnen Rettungsaktion das Nebelmeer mit einem defekten Flugboot überqueren, greifen die mächtigen Auftraggeber ein und verbannen ihn in die berüchtigten Bergwerke von Hamal. Nach einem unergründlichen Ratschluß soll er das Geheimnis der hamalischen Flugboote Iösen und sein Volk aus einer schrecklichen Zwangslage befreien.

Deine Meinung zu »Die Flieger von Antares«