• Erschienen: Januar 2008
Der Wettkampf der Magier

Als die Erzmagierin und Herrscherin des Elfenreichs Leyla aus einem bizarren Alptraum erwacht, weiß sie nichts von den anderen Mächtigen der Welt: der Herrscherin des Sonnenreichs, dem Herrscher des Reichs des Chaos und dem des der Lüfte. Genau wie sie selbst streben auch jene nach der Vorherrschaft in der Welt. Und genau wie sie wissen jene nicht, dass sich ein dunkler Schatten daran macht, sie allezu vernichten. Dies ist die Geschichte des immerwährenden Kampfs von Gut und Böse. Es ist auch die Geschichte der unverbrüchlichen Freundschaft von fünf Gefährten: Tyllader Elfe, Yann des Magiers des Winds, Eyilys der Priesterin der Sonne, Mori der Zwergendiebin und nicht zuletzt Zorak des mächtigen Kriegermagiers. Am Anfang nichts weiter als auf der Jagd nach einem verschollenen Schatz werden sie immer tiefer in den Strudel haarsträubender Geschehnisse hineingezogen, um am Ende sowohl ihrem eigenen als auch dem Schicksal der ganzen Welt zu begegnen. Die Geschichte ist ein Epos voller Magie, aber auch von unkonventionellen, ganz und gar nicht magischen Lösungen, die Cleverness und Geschick erfordern.

Markus Frost, -