• Erschienen: Januar 1999
Der 7. Schrein

Ein wahres Feuerwerk entzündet Robert Silverberg in seiner Anthologie, in der die berühmtesten Fantasy-Autoren wie Stephen King, Terry Pratchett, Tad Williams, Terry Goodkind, Robert Jordan u. a. zu Wort kommen. In ihren neuen, eigens für diese Anthologie geschriebenen Kurzromanen kehren die Autoren zu vertrauten Schauplätzen und Figuren ihrer Fantasy-Welten zurück. So läßt Stephen King in "Die Kleinen Schwestern von Eluria" den Revolvermann Roland aus seinem Epos "Der Dunkle Turm" wiederauferstehen, Robert Jordan bezieht sich auf sein Epos "Das Rad der Zeit", und in Terry Pratchetts "Das Meer und kleine Fische" begegnen wir natürlich der Hexe Esme Wetterwachs aus der "Scheibenwelt".

• Stephen King: Die Kleinen Schwestern von Eluria ("Der Dunkle Turm")
    The Little Sisters Of Eluria
  • Terry Pratchett: Das Meer und kleine Fische ("Die Scheibenwelt")
    The Sea And Little Fishes
  • Terry Goodkind: Die Knochenschuld ("Das Schwert der Wahrheit")
    Debt Of Bones
  • Orson Scott Card: Der grinsende Mann ("Die Legenden von Alvin Maker")
    Grinning Man
  • Robert Silverberg: Der siebte Schrein ("Majipoor")
    The Seventh Shrine
  • Ursula K. Le Guin: Drachenkind ("Erdsee")
    Dragonfly
  • Tad Williams: Der brennende Mann ("Die Chronik von Osten Ard")
    The Burning Man
  • George R. R. Martin: Der Heckenritter ("Das Lied von Eis und Feuer")
    The Hedge Knight
  • Anne McCaffrey: Die Läuferin von Pern ("Pern")
    Runner Of Pern
  • Raymond E. Feist: Der Holzjunge ("Die Midkemia-Saga")
    The Wood Boy
  • Robert Jordan: Der neue Frühling ("Das Rad der Zeit")
    New Spring

Anmerkung: