• Erschienen: Januar 2005
Legenden. Lord John, der magische Pakt und andere Abenteuer

"Legenden" - ein Buch der Visionen und Wunder. Die beliebtesten Helden der Fantasy sehen sich neuen phantastischen Herausforderungen gegenüber. Diana Gabaldons Lord John Grey, bekannt aus der "Highland"-Saga und "Das Meer der Lügen", löst eine Serie unheimlicher Morde. George R. R. Martin beschwört in seinem Epos "Das Lied von Eis und Feuer" die Magie der Roten Witwe. Orson Scott Card schickt "Alvin den Schmied" auf die Reise durch ein phantastisches Amerika. Robin Hobbs "Zauberschiffe" starten zu neuen Abenteuern. Und Robert Silverberg schließlich kehrt zu seinem legendären "Majipoor"-Zyklus zurück.

Erstmals auf deutsch: fünf faszinierende Kurzromane. Das ideale Lesefutter nicht nur für Fans, sondern auch als Einstieg in die Welten der Fantasy - und nicht zuletzt als großartiger Überblick über die Vielfalt des Genres.

• Diana Gabaldon: Die Highland-Saga: Lord John und der magische Pakt
    Lord John And The Succubus
  • George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer: Das verschworene Schwert
    The Sworn Sword
  • Orson Scott Card: Die Legende von Alvin dem Schmied: Die "Yazoo Queen"
    The Yazoo Queen
  • Robin Hobb: Die Zauberschiffe: Heimkehr