Erschienen: Januar 1977

Das Unfaßbare geschieht, als Professor Brownlow einen Fernsehapparat konstruiert, mit dem man Geschenisse der Vergangeheit auf die Bildscheibe der Gegenwart bannen kann. Der Zeitfernseher entlarvt die geheimnisvolle Macht von den Sternen, die ein weiteres Vordringen der Menschen in dieser Richtung verhindern möchte. Er löst zugleich das Rätsel um das oft unverständliche Verhalten der menschlichen Politiker und zeigt, daß diese seit Jahrhunderten nichts anderes sind, als willenlose Werkzeuge einer 'Höheren Macht'. Clifton Rudge, ein unternehmungslustiger Reporter, entdeckt das Geheimnis des unsichtbar um die Erde kreisenden Raumschiffes und erkennt schnell die Gefahr, die der Erde droht.

Deine Meinung zu »Von Robotern beherrscht«