• Erschienen: Januar 1998
Untiefen der Lust

Statt seine grausamen Morde an dreiundzwanzig Männern zu büßen, mimt der berüchtigte englische Massenmörder Andrew Compton selbst einen Toten, um den Gefängnis zu entkommen. Im amerikanischen New Orleans trifft er auf Jay, der es wie er im hemmungslosen Schlachten junger Männer zu grausamer Meisterschaft gebracht hat. Ineinander finden die beiden die Liebe ihres Lebens - und wollen ihre schreckliche Passion zu gemeinsamer Perfektion bringen. Alles, was sie dafür brauchen, ist das perfekte Opfer in einem perfekten Körper. Der hübsche Tran, Sohn vietnamesischer Einwanderer lebt ziellos vor sich hin, seitdem er sich von seinem Lover getrennt hat. Luke Ransom, Schriftsteller und DJ eines Piratensenders in den Sümpfen bei New Orleans, kann weder verwinden, was er Tran angetan hat, noch seine Wut dem Leben und der Welt gegenüber bändigen. Lust und Grauen, Liebe und Erotik, Schmerz und Tod: In ihrem neuesten Roman verbindet. Poppy Z. Brite die Schicksale der vier Männer zu einem Horror-Erlebnis erster Güte. Sie entführt den Leser in die grausame Gedankenwelt zweier Mörder, die ihre Sehnsucht nach Liebe nur erfüllen können, wenn sie junge Männer vollkommen besitzen - und zerstören.

Poppy Z. Brite, -