• Erschienen: Januar 2008
Diener des Bösen

Man schreibt das Jahr 1379 in England. Thomas Neville hat sich vom Dominikanerorden losgesagt und heiratet Margaret, die ihm eine Tochter geschenkt hat. Doch er spürt, dass er die Suche nach dem magischen Buch wieder aufnehmen muss. Darf er Margaret dies offenbaren? Auch wenn er sie liebt, kann er ihr nicht vertrauen. Thomas zieht es wieder nach London. Er wird Berater bei einem Gegner König Richards II. Während Thomas immer tiefer in den politischen Konflikt hineingezogen wird, bereiten dunkle Kräfte ungehindert den Sturm auf die Welt vor. »Sara Douglass setzt Maßstäbe für die moderne historische Fantasy.«

Sara Douglass, Piper