Raumspringer

  • Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1975
  • 0
Raumspringer
Raumspringer
Wertung wird geladen

Er ist Mass, der letzte seiner Rasse- humanoid, jedoch genetisch verändert, um höherem Druck, größerer Gravitationskräfte und schwerere Dichten zu ertragen, als sie auf seinem Heimatplaneten auftreten, den er nie gekannt hat und auch wahrscheinlich nie kennenlernen wird.
Für Mass ist dir Erde lediglich ein Bergriff aus längst versunkener Vergangenheit.
Seine Begleiter sind ähnlich ungewöhnlich. Sie haben eine andere Evolution mitgemacht und unterscheiden sich grundsätzlich von ihm und untereinander.
Jeder lebt auf seiner eigenen Bewusstseinsebene, wie sie auch auf verscheiedenen Planeten aufgewachsen sind. Doch um zu überleben müssen sie eine gemeinsame Form der Kommunikation finden. Denn nur in der gemeinschaft können sie den vielfältigen Gefahren trotzen, die auf sie einstürmen.

Raumspringer

David Gerrold, Bastei-Lübbe

Raumspringer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Raumspringer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery