• Edition Medusenblut
  • Erschienen: Januar 2001
Das goldene Kalb

In diesem Band versammeln Christian von Aster und Boris Koch zehn Erzählungen aus der Zukunft, in denen Weltbilder wie auch Planeten zerstört werden, das Kapital sich interstellar entfaltet, immense Irrtümer eingestanden werden müssen und die Errungenschaften der Wissenschaft zweifelhaft werden. Und während fremde Welten besiedelt werden, verquickt das tragische Einzelschicksal sich mit dem der ganzen Menschheit, nicht jedoch ohne in der ein oder anderen Geschichte mit einer gewissen Komik versehen zu werden. Es ist gewiß keine Zukunft, in der man Leben möchte. Aber es ist gut, darüber Bescheid zu wissen.

Boris Koch, Edition Medusenblut