• Erschienen: Januar 1999
Der Tag des silbernen Tieres

Ende 1998 stieß der sächsische Science-Fiction-Autor Frank W. Haubold ("Am Ufer der Nacht", 1997) im Internet auf eine Story von Eddie M. Angerhuber ("Les choses éternelles"), die ihn so faszinierte, dass er sofort Kontakt mit der Autorin aufnahm und sie um weiteres Material bat. Nach anfänglicher Skepsis ließ sich die in Berlin lebende Autorin von seiner Begeisterung anstecken, und die Idee für die Arbeit an einer gemeinsamen "Endzeit-Anthologie" wurde geboren.

In dreizehn Erzählungen beschwören Eddie M. Angerhuber ("Die verborgene Kammer", 1998), die wohl talentierteste deutsche Horrorautorin, und Frank W. Haubold in faszinierenden Bildern den Untergang unserer Zivilisation. In klarer, facettenreicher Sprache schildern die beiden Autoren, die einander nie persönlich begegnet sind, den Niedergang einer Gesellschaft, deren Mechanismen für den Einzelnen undurchschaubar geworden sind.

Ein makabres Lesevergnügen im Stil der düster-poetischer Visionen Edgar Allan Poes, Ray Bradburys und Thomas Ligottis, in deren Tradition sich die Autoren sehen.

Eddie M. Angerhuber, -