Der Tag des silbernen Tieres

  • -
  • Erschienen: Januar 1999
  • 1
Der Tag des silbernen Tieres
Der Tag des silbernen Tieres
Wertung wird geladen

Ende 1998 stieß der sächsische Science-Fiction-Autor Frank W. Haubold ("Am Ufer der Nacht", 1997) im Internet auf eine Story von Eddie M. Angerhuber ("Les choses éternelles"), die ihn so faszinierte, dass er sofort Kontakt mit der Autorin aufnahm und sie um weiteres Material bat. Nach anfänglicher Skepsis ließ sich die in Berlin lebende Autorin von seiner Begeisterung anstecken, und die Idee für die Arbeit an einer gemeinsamen "Endzeit-Anthologie" wurde geboren.

In dreizehn Erzählungen beschwören Eddie M. Angerhuber ("Die verborgene Kammer", 1998), die wohl talentierteste deutsche Horrorautorin, und Frank W. Haubold in faszinierenden Bildern den Untergang unserer Zivilisation. In klarer, facettenreicher Sprache schildern die beiden Autoren, die einander nie persönlich begegnet sind, den Niedergang einer Gesellschaft, deren Mechanismen für den Einzelnen undurchschaubar geworden sind.

Ein makabres Lesevergnügen im Stil der düster-poetischer Visionen Edgar Allan Poes, Ray Bradburys und Thomas Ligottis, in deren Tradition sich die Autoren sehen.

Der Tag des silbernen Tieres

Eddie M. Angerhuber, -

Der Tag des silbernen Tieres

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Tag des silbernen Tieres«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery