• Lindenstruth
  • Erschienen: Januar 2006
Maliziöse Märchen

"Wenn ein klassischer Traum an einer Zaunpassage steht und mit braunem Blatt beantwortet wird, wenn die Erinnerung jemanden in die Verfremdung schiebt, oder wenn die Noten verhohlen über jemanden zu sprechen scheinen, wenn ein Widergänger wieder zu gehen versucht, eine Melancholistin einen Kobold namens Freudlos trifft, einem Prediger von allen Predigern gepredigt wird oder wenn einem venezianischem Glasbläser nur noch die Liebe zu einem gläsernen Ebenbild verbleibt, dann ist Dunkles am Werk gewesen, dann ist die Moral eher eine arge Entstellung ihrer Selbst und, würde der Teufel lesen, so wären ihm diese Märchen gerade recht..." * Sieben Märchen für Erwachsene, wie sie unterschiedlicher und bösartiger kaum sein können, mysteriös, verzerrt und verstörend, klassisch, detailverliebt und beschwörend.

Marc-Alastor E.-E., Lindenstruth