• Feder & Schwert
  • Erschienen: Januar 2005
Hotel Elysium

Wir Normalsterblichen leben Tag um Tag in gesegneter Ahnungslosigkeit. Nichts lässt uns vermuten, dass unsere Missetaten Risse im Universum verursachen - denn schließlich gibt es ja die Hüter, deren Aufgabe es ist, eben diese zu flicken. Die Hüter stammen von Adam und seiner Frau Lilith ab und werden immer wieder an Gefahrenherde gerufen, an denen die Dämonen aus der Hölle entkommen könnten, um unsere Welt in Schutt und Asche zu legen.
Claire Hansen ist eine der Hüter. Sie und ihr Kater Austin werden in ein Hotel gerufen, das sie plötzlich leiten muss, während in Zimmer 6 seit 50 Jahren eine böse Hüterin schläft, die man dazu verwendet hat, einen Höllenschlund im Heizungsraum zu verstopfen. Außerdem stellt sich die Frage, warum Zimmer 4 keine Fenster hat ... Was wie ein harmloser Fantasy-Roman beginnt, gewinnt rasch an Spannung, während Claire sich mit verschiedenen Gegnern anlegt ...

Tanya Huff, Feder & Schwert