Drachenfels

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1996
Drachenfels
Drachenfels
Wertung wird geladen

Begleitet von wenigen Getreuen, reitet der junge Prinz Oswald von Königswald zum Schloß Drachenfels in die Grauberge, um den dort hausenden Großen Zauberer Constant Drachenfels zu erschlagen, den seit Jahrtausenden für seine abgrundtiefe Verworfenheit und Grausamkeit berüchtigten Herrn der Finsternis. Obwohl die meisten seiner Kampfgefährten qualvoll umkommen, kehrt Oswald als Sieger heim.

Als ein Vierteljahrhundert später der Dramatiker und Schauspieldirektor Detlef Sierk Prinz Oswalds Heldentat am Originalschauplatz auf die Bühne bringen will, muß er feststellen, daß die Vergangenheit keineswegs tot ist. Es beginnt mit mysteriösen Pannen und Todesfällen, die Zweifel an Oswalds Sieg aufkommen lassen. Und dann lüftet sich das schreckliche Geheimnis.

 

Drachenfels

Kim Newman, Heyne

Drachenfels

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Drachenfels«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery