Bestien in Samt und Seide

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
Bestien in Samt und Seide
Bestien in Samt und Seide
Wertung wird geladen

Eine Serie bestialischer Morde an Prostituierten versetzt die Bewohner von Altdorf, der Hauptstadt des Reiches, in Angst und Schrecken. Als bei einem der Opfer ein blutiger Fetzen grünen Samts gefunden wird, bestätigt sich die Vermutung, daß der Täter - allgemein nur "die Bestie" genannt - im Umkreis des kaiserlichen Hofes zu suchen ist. Kurfürst Johann von Mecklenberg, Elektor des Reiches, verdächtigt seinen Bruder Wolf, daher nimmt er die Ermittlungen selbst in die Hand. Gemeinsam mit dem Kriminalisten Harald Kleindienst und der Seherin Rosanna Ophuls ist er der Bestie bald dicht auf den Fersen, doch dann bricht unter der aufgehetzten Bevölkerung ein Aufstand aus. In den Straßen Altdorfs beginnt eine blutige Treibjagd auf die Adligen und Würdenträger des Reiches, und im undurchdringlichen Herbstnebel setzt die Bestie ihr mörderisches Werk ungehindert fort ...

Bestien in Samt und Seide

Kim Newman, Heyne

Bestien in Samt und Seide

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Bestien in Samt und Seide«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery