Der Traumstehler

  • -
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
Der Traumstehler
Der Traumstehler
Wertung wird geladen

Der Zirkus Luna ist ein Ort, an dem Träume wahr werden. Der vierzehnjährige Sascha und seine beiden Freunde, die zwölfjährige Britta und der zehnjährige Oliver, sind Artistenkinder, die im Zirkus leben. Während einer Vorstellung taucht plötzlich der unheimliche Mann im grauen Flanellanzug auf. Jedesmal, wenn er erscheint, nimmt er etwas von dem Zirkuszauber mit. So wird der Zirkus nach und nach um ein Stück seiner Phantasie und Poesie ärmer. Die Macht des Traumdiebes breitet sich immer schneller aus. Kein Mensch lacht oder freut sich mehr. Schließlich lüften die Kinder das Geheimnis des Grauen Mannes: Seit unendlichen Zeiten stiehlt er Bewohnern unzähliger Galaxien und fremder Planeten ihre Träume. Mit jedem gestohlenen Traum wächst seine Macht. Er hinterläßt kalte, graue Welten, in denen es keinen Platz mehr für Träume gibt. Nach vielen Äonen ist nun die Erde sein neues Ziel. Sascha und seine Freunde erleben nun, wie furchtbar es ist, wenn man keine Träume mehr besitzt. Langsam aber stetig verwandeln sie sich selbst in "graue Männer". Doch unsere jungen Helden kämpfen weiter. Es bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit, bis die Verwandlung ganz abgeschlossen ist.

Der Traumstehler

Peter Mennigen, -

Der Traumstehler

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Traumstehler«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery