• Erschienen: Januar 2008
Das Geheimnis des Dorian Grave

Was du nicht wissen darfst …

Das junge Mädchen Leonie belauscht ein Gespräch, das ihr Vater, der Buchautor Rainer Hartheim, mit einem geheimnisvollen Gast führt. Offenbar geht es um das Forschungsgebiet ihres Vaters, die finsteren Geheimnisse der mittelalterlichen Kirche. Überrascht stellt Leonie fest, dass der Besucher kein anderer ist, als der Gothic-Rockstar Dorian Grave, Sänger und Kopf der Band Dead Art, zu deren begeisterten Fans auch Leonie und ihre Freunde zählen.
Kurze Zeit später herrscht Verzweiflung in der Szene. Dorian Grave ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nun überschlagen sich die Ereignisse: Den Ermittlern der Kripo wird der Fall vom Staatsschutz aus der Hand genommen. Graves Leichnam wird aus der Gerichtsmedizin entführt. Leonies Vater erhält eine mysteriöse Warnung. Und er spricht plötzlich mit Leonie wie mit einer Erwachsenen. Fragen über Fragen: Besteht zwischen dem Dorian Graves nächtlichem Besuch und seinem Tod in derselben Nacht ein Zusammenhang? War womöglich Dorians enger Freund und Mitarbeiter, der menschenscheue Dead Art-Bassist in das Geschehen verwickelt? Und was bedeuten die Codes, Chiffren und verschlüsselten Texte, die plötzlich im Umlauf sind? Was befindet sich auf dem geheimen Datenträger, den Rainer Hartheim erhalten hat? Und welche Rolle spielt die rätselhafte Ebstorfer Weltkarte, ein seit Jahrzehnten verschollenes Dokument aus dem Mittelalter?

Auf der Jagd nach dem Vermächtnis ihres Idols erkennen Leonie und ihre Freunde unvermittelt, dass in Wahrheit sie selbst die Gejagten sind, konfrontiert mit Gefahren weit jenseits menschlicher Vorstellungskraft. Und die Zeit läuft …

Stephan M. Rother, -