Arthur Gordon Pym

  • -
  • Erschienen: Januar 2008
  • 1
Arthur Gordon Pym
Arthur Gordon Pym
Wertung wird geladen

Die Geschichte des Arthur Gordon Pym - Edgar Allan Poes einziger Roman - ist ein Hauptwerk der amerikanischen Literatur und zugleich ein Abenteuerroman erster Güte.
Die nervenaufreibende Fahrt der Reisenden führt in ein seltsames südpolares Land mit mörderischen Eingeborenen, wo nichts weiß ist und wo riesige Felsklüfte die Form von titanischen ägyptischen Buchstaben haben, aus denen sich schreckliche Mysterien aus der Frühgeschichte der Menschheit entziffern lassen. Und danach geht es in ein noch geheimnisvolleres Gebiet, wo alles weiß ist, und wo verhüllte Riesen und Vögel mit schneeigem Gefieder einen kryptischen Katarakt aus Dampf und Nebel bewachen, der sich aus unermesslichen Höhen in ein sengend heißes milchiges Meer ergießt...
Mit dieser Ausgabe liegt 'Die Geschichte des Arthur Gordon Pym' - »eines der großen Bücher des menschlichen Herzens« (Gaston Bachelard) - wieder vollständig vor, neu übersetzt und versehen mit ausführlichen Anmerkungen, in denen Poes Quellen und Vorbilder identifiziert, nautische und sonstige Fehler aufgewiesen und sämtliche Fortsetzungen zugeordnet werden.

Arthur Gordon Pym

Edgar Allan Poe, -

Arthur Gordon Pym

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Arthur Gordon Pym«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery