Die Burg der Dunkelheit

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1988
  • 0
Die Burg der Dunkelheit
Die Burg der Dunkelheit
Wertung wird geladen

Wie in einem goldenen Käfig lebt die junge Lilune in der Burg der Dunkelheit, bewacht von zwei unerbittlichen alten Frauen, die ihren Schützling notfalls ans Bett fesseln, wenn Lilune sich der Überwachung entzieht. Denn die beiden Alten wissen um die dunkle Prophezeiung, die das Mädchen umgibt: dass sie eine Hexe sei, in der das schwarze Böse ungefragt Wohnung genommen hat.
Der junge Harfner Lir zieht durch die Lande und bezaubert Arm und Reich mit der Kunst seiner Musik. Eines Tages gelangt er zur Burg der Dunkelheit und begegnet Lilune. Gemeinsam entfliehen sie dem Bann der Alten und erreichen die Stadt des Herzogs Dunkelbleich. Der spürt sogleich die magischen Kräfte Lilunes und versucht sie für seine üblen Zwecke zu missbrauchen. Allein die Liebe des Harfners und die Macht seiner Klänge könnten die Seele Lilunes retten...

Die Burg der Dunkelheit

Tanith Lee, Heyne

Die Burg der Dunkelheit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Burg der Dunkelheit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery