• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1993
Die Gladiatoren von Tyr

Bald wird König Kalaks Pyramide fertig sein. Doch wozu dient sie? Das fragen sich auch die Magier der verschleierten Allianz und haben deshalb Sadira als Spionin in den Haushalt des Hochtemplers Tithian eingeschleust. Dort trifft sie auf Rikus, den Mul-Gladiator, einen Meister seiner Kunst. Die verschleierte Allianz ist sich sicher: sollten ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden, so wäre er der beste Mann für ihren verzweifelten Plan...
denn König Kalak müsste sterben. Auszug: "Einer der Wächter packte Sadira und hob sie über den Schacht. Die Halbelfin stöhnte entsetzt und stemmte ihre Füße gegen die Ränder der Grube. Sie wusste, dass es sinnlos war, sich zu wehren, aber der Gedanke daran, in diese sich windende Menge dort unten hinabgelassen zu werden, war widerwärtig und ließ sie verzweifelt um Atem ringen."

Troy Denning, Goldmann