• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1993
Der Speer der Rache

Als klar wird, dass König Kalak mit Hilfe seiner neuen Pyramide zum Drachen werden will, ist schnelles Handeln angesagt. Und es gibt nur eine Lösung: der König muss sterben. Doch wie tötet man einen nahezu Unsterblichen? - Natürlich nur mit einer magischen Waffe! Rikus, Sadira und Agis von Asticles, ein enttäuschter Senator, machen sich mit einigen Freunden auf, den magischen Speer zu beschaffen. Auch Tithian der Hochtempler, ein alter Freund von Agis, bietet seine Unterstützung an. Doch sagt er auch die Wahrheit? Auszug: Ktandeo versperrte Sadira den Weg. "Um Agis hereinzulassen, muss der Wächter mit seinem Glauben brechen", sagte der alte Mann. Er deutete auf das Innere des Schreins. "Jedes Mal, wenn ein karmesinroter Ritter mit seinem Glauben bricht, erlischt eine Kerze. Und jetzt sage mir eines. Sieht es so aus, als seien während der letzten zweitausend Jahre viele Kerzen erloschen?"

Troy Denning, Goldmann