• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1993
Die scharlachrote Legion

Tyr ist frei, doch noch gibt es keinen Frieden. Urik greift an, da es die Stadt für verwundbar hält. Rikus erhält den Auftrag, mit 2000 Mann die Streitmacht zu stoppen. Nach anfänglichen Erfolgen treffen sie jedoch auf Maetar, den Anführer der Uriker. Und der befehligt nicht nur seine Truppen und ist ein Meister des Weges, sondern verfügt auch über die Unterstützung eines Schattenriesen und hat sich zudem noch ein uraltes Heiliges Buch der Zwerge unter den Nagel gerissen, das unbedingt wiederbeschafft werden muss. Auszug: "Entweder dieser wertlose Streifen Leder oder ich", sagte Meeva und schon ihre Daumen unter die dünnen Bänder, die den Lendenschurz auf ihren gut geformeten Hüften hielten. "Das ist mehr als ein wertloser Streifen Leder", sagte Rikus, nahm den schweren Gürtel und legte ihn behutsam an das Fußende des Felsenbettes. "Er ist mein Schicksal."

Troy Denning, Goldmann