• Erschienen: Januar 1996
Die Hüter der Erde

Die Nachkommen der Auswanderer vom Planeten Harmonie haben endlich Frieden mit den Bewohnern der Erde geschlossen, wenn auch nur einen sehr brüchigen. Nur Shedemei, die neue Sternenmeisterin, befindet sich noch an Bord des Raumschiffes ´Basilika´. Sie hat viele Kämpfe und viel Leid gesehen, doch was sie eigentlich zu suchen aufgebrochen ist, hat sie immer noch nicht gefunden: den Hüter der Erde, den gewaltigen Zentralcomputer, der als einziger die Rückkehr zum Planeten Harmonie ermöglichen könnte ...
Dies ist der Abschluss einer der ungewöhlichsten Zyklen der Science Fiction: eine Nacherzählung der Mormonengeschichte, übertragen in die ferne Zukunft der Erde.

Orson Scott Card, Bastei-Lübbe