• Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 1998
Dracula, der Untote kehrt zurück

Sieben Jahre sind vergangen, seit Van Helsing, Jonathan und Mina Harker und ihre Freunde dem nächtlichen Treiben des Grafen Dracula ein grausames Ende setzten. Doch immer noch lassen sie die Erinnerungen an die schrecklichen Ereignisse nicht los. Mit eigenen Augen wollen sie sich davon überzeugen, daß Dracula wirklich endgültig zur Ruhe gekommen ist, und brechen ein letztes Mal zum Schloß des Grafen nach Transsylvanien auf. Während ihrer Reise lernen sie die bezaubernde Elena kennen, die den Harkers wenig später nach England folgt und als Kindermädchen für den kränklichen Sohn des Paares sorgt.
Doch mit Elena hält auch das Grauen Einzug in das Haus der Harkers. Erst spielt die ansonsten friedliche Katze verrückt, dann werden die frommen Eheleute von wüsten, erregenden Träumen heimgesucht, und schließlich nehmen die Erinnerungen an den Grafen Dracula beängstigend konkrete Gestalt an. Zu spät erkennen Mina und Jonathan, daß Elena in einem Bunde mit dem Grafen steht.Dracula hat nur ein Ziel: Vor sieben Jahren scheiterte sein Vorhaben in letzter Sekunde, doch jetzt soll Mina Harker endgültig die Seine werden. Die Jagd beginnt ...

Freda Warrington, Kiepenheuer & Witsch