• Pabel
  • Erschienen: Januar 1978

Expedition ins Land des kleinen Volkes

Schon einmal in seinem Leben ist Leif Langdon, der Bergwerksingenieur, dem Unerklärlichen begegnet. Es geschah in der Mongolei, als er Khalk'ru, dem schrecklichen Oktopus-Gott, gegenübertrat.

Seit dieser Zeit ist Leifs Persönlichkeit gespalten. In ihm wohnt Dwayanu, ein Krieger aus längst vergessener Zeit. Und als Khalk'ru ruft, hat Leif keine andere Wahl. Zusammen mit einem Gefährten erreicht er das Land der Pygmoiden.

Kampf im Land der Rrllya

Die Persönlichkeit Leif Langdons existiert nicht mehr. Dwayanu, der Krieger aus längst vergessener Zeit, der lange im Geist Leif Langdons schlummerte, hat das Kommando über den Bergwerksingenieur übernommen.

Betört vom Charme Lurs, der machthungrigen Hexe, schreckt Dwayanu nicht davor zurück, Khalk'ru, die Oktopus-Gottheit, erneut zu beschwören. Er bringt dabei Tod und Vernichtung über das verwunschene Land des kleinen Volkes.

Abraham Merritt, Pabel