Stern der Riesen

  • Moewig
  • Erschienen: Januar 1983
  • 0
Stern der Riesen
Stern der Riesen
Wertung wird geladen

Nachdem die Shapieron, das Schiff der im solaren Sonnensystem angekommenen Ganymeder, die Erde und Jupiter wieder verlassen hat, gelingt es den Menschen, Kontakt mit der Welt aufzunehmen, auf die die Ureinwohner von Minerva vor Millionen von Jahren ausgewandert sind. Die Besatzung der Shapieron ahnt davon nichts, da man keinen Kontakt mit ihnen aufnehmen kann.
Inzwischen zeigt sich, dass die Ganymeder von Thurien über viele Vorgänge auf der Erde Bescheid wissen, aber ein sehr verzerrtes Bild von vielen Ereignissen haben. Es stellt sich heraus, dass in die ganymedische Gesellschaft auch Menschen integriert sind, die über ein eigenes Hoheitsgebiet verfügen. Sie beobachten die Erde seit langem und liefern die falschen Informationen. Dabei passt die Shapieron absolut nicht ins Bild. Die Menschen der Erde gehen davon aus, dass das alte Raumschiff vernichtet werden soll. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem nicht nur das Schicksal der Shapieron auf dem Spiel steht, sondern auch das der Erde und der Nachkommen der Auswanderer von Minerva, die auf ihr leben...

Stern der Riesen

James P. Hogan, Moewig

Stern der Riesen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Stern der Riesen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery