Der Computersatellit

  • Moewig
  • Erschienen: Januar 1982
  • 1
Der Computersatellit
Der Computersatellit
Wertung wird geladen

Schon heute würde unsere Zivilisation ohne Computer zusammenbrechen, und der Tag dürfte nicht mehr fern sein, an dem riesige Computeranlagen einen Großteil der Produktion und Distribution in den Industrieländern koordinieren. Folglich muß Vorsorge getroffen werden, daß der Mensch der Herr über diese Maschinen bleibt. Dies ist der Ausgangspunkt für ein faszinierendes Experiment. Auf einer autonomen Satellitenwelt im Orbit der Erde wird der Ernstfall geprobt: Eine Computeranlage erhält den Befehl, sich selbst zu erhalten und wird daraufhin attackiert. Man hofft, so die Beherrschbarkeit des Computers beweisen zu können. Aus dem Spiel wird jedoch bitterer Ernst, als der Computer zurückschlägt und sich in einem erschreckenden Tempo weiterentwickelt. Ein alptraumhafter, mörderischer Kampf entbrennt um die Vorherrschaft auf dem Satelliten. Und der Computer schickt sich an, seine Gegner auch dort zu bekämpfen, wo sie herkommen...

Der Computersatellit

James P. Hogan, Moewig

Der Computersatellit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Computersatellit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery