• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1983
Singt dem Inquestor dunkle Lieder

Als ein Königlicher des allmächtigen Inquests hatte Ton Davaryush Utopien zerstört:
Er erlöste die unwissende Menschheit von den Schmerzen des Irrtums. Denn in den Schriften des Inquests stand geschrieben, dass der Mensch ein gefallenes Wesen sei und demzufolge alle Utopien falsch.
Da sah er die dreizehnte Utopie und lernte die Sünde der Freude kennen - und wusste, dass er sie schützen musste. Um jeden Preis!
Allein stellte er sich gegen die größte Macht der Galaxis, den todbringenden Zorn der Inquestoren, weil er suchte, was zu finden ihm verboten war ...

S. P. Somtow, Goldmann