• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1988
Das letzte Haiku verhallt

Hier ist die SF der 80er Jahre! SF-Literatur mit stilistischer Brillanz, formaler Ausgereiftheit und aktuellsten Problemen.
Der tausendjährige Krieg hinterließ eine dunkle Leere, wo einst die Zivilisation stand. Aber dann begannen die Wale ihren Gesang, einen mysteriösen Gesang, der durch die verschmutzten Meere zurückhallte und eine alte, herzzerreißende Geschichte erzählte und die Überlebenden dazu bewog, ein ehrenvolles Ritual wiederzubeleben.
Und bei den Vorreitern war Takahashi, der selbsternannte Herr des Todes, ein Mann, der im Chaos verrückt geworden war und im Selbstmord die höchste Kunstform der Menschheit sah...

S. P. Somtow, Goldmann