• Erschienen: Januar 1985
Der unvergessene Hiero

1973 erschien Hiero's Journey, ein Roman über ein alptraumhaftes, postatomares Amerika, der Sterling E. Lanier schlagartig berühmt machte. Das Buch wurde in alle Sprachen übersetzt und zu einem der beliebtesten SF-Romane überhaupt - und es verlangte geradezu nach einer Fortsetzung. Doch darauf ließ der Autor seine Leser 10 Jahre lang warten. Jetzt - endlich - liegt sie vor: Per Hiero Desteen, ausgebildeterTelepath und Priestersoldat, ist wegen seiner Kräfte und Fähigkeiten für die Unreinen Meister und die Dunkle Bruderschaft der gefährlichste Gegner, weil er allein ihre dunklen Machenschaften stören und ihren Sieg vereiteln kann. So verfolgen ihn die grausigen Gestalten der Mutanten, die den Pfuhlen des radioaktiv verseuchten Landes entstiegen sind, mit unerbittlichem Haß, um ihn zu töten. Doch Hiero vertraut auf die schützende Hand seines Gottes, auf seine Findigkeit und auf die Hilfe seiner treuen Weggefährten: Ellk, den intelligenten Elch, und Gorm, den pfiffigen Bären.

Sterling E. Lanier, Heyne