Sucher

  • dtv
  • Erschienen: Januar 2006
Sucher
Sucher
Wertung wird geladen

Sie kämpfen ohne Waffen, ohne Rüstung und gelten dennoch als unbesiegbar: die Edlen Krieger, die auf der Insel Anakrea ihr Heiligtum haben und denen man magische Kräfte nachsagt.

Ihr unbeirrtes Eintreten für Frieden und Gerechtigkeit und ihr Verzicht auf weltliche Macht schafft den Edlen Kriegern viele Anhänger, doch auch gefährliche Feinde. In der fernen, prachtvollen Hauptstadt Radiosa, von der aus die Welt grausam regiert wird, schmiedet man Pläne zur Vernichtung des Ordens und zur Auslöschung Anakreas. Ins Herz dieses Konflikts geraten drei Jugendliche, die selbst darauf brennen, Edle Krieger zu werden: Sucher, Morgenstern und Wildling. Sucher, auf Anakrea aufgewachsen und geprägt von den Werten des Ordens, ist in größte Verwirrung gestürzt durch den schändlichen Ausschluss seines geliebten Bruders aus dem Orden, der ihn an den Motiven der Edlen Krieger zweifeln lässt. Wildling, ein schöner, selbstverliebter Junge, der bisher ein freies, ungebundenes Leben geführt und sich mit Gewalt genommen hat, was er wollte, spürt durch die Konfrontation mit einem Edlen Krieger die innere Kraft, die von dem Orden ausgeht. Er will diese Kraft für sich, auch wenn er ihr Wesen nicht begreifen kann. Morgensterns Mutter hat ihr Kind um ihrer religiösen Berufung willen verlassen - nun will Morgenstern ihr folgen und selbst eine Edle Kriegerin werden. Als sie alle drei vom Ordensrat abgelehnt werden, schließen sie einen Bund mit einem verwegenen Ziel: Um sich die Anerkennung des Ordens zu verschaffen, wollen sie nach Radiosa ziehen und jene geheimnisvolle Vernichtungswaffe unschädlich machen, die Anakrea bedroht ...

 

Sucher

William Nicholson, dtv

Sucher

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Sucher«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery