• Erschienen: Januar 1994
Segeln im Sonnenwind

Als Maureen Johnson eines Morgens in einem fremden Bett aufwacht, stellt sie fest, daß sie neben einer Katze liegt - und neben einem Toten. Daß dem Mann offensichtlich jemand das Lebenslicht ausgehaucht hat, bringt die gute Maureen nicht weiter aus der Fassung. Doch dann übernimmt das mysteriöse Komitee für Ästhetische Streichungen die Verantwortung an dem Mord - und meldet auch sein Interesse an Maureen Johnson an ...
Und damit beginnt für den Leser eine phantastische Reise durch das bizarre Universum Robert A. Heinleins: ein Stelldichein aufregender, skurriler und altbekannter Gestalten wie Lazarus Long, Hazel Stone, Mycroft Holmes IV. und Pixel, der Katze, die durch Wände gehen kann.

Robert A. Heinlein, -