• Erschienen: Januar 2006
Die Ufer der Wirklichkeit

"Mit Hugh Walker habe ich eine Figur erschaffen, die nicht innehält, wenn die Pfade der Wirklichkeit enden." So sagt Franz Laudmann, der sich zum Gott über die Welt MAGIRA aufgeschwungen hat. MAGIRA - das ist eine große Spielplatte, auf der das Ewige Spiel ausgetragen wird. Aber während die Spieler ihre Züge machen, ergreifen die Mächte von Licht und Finsternis von ihnen Besitz. Um zu verhindern, dass die Finsternis auf die Wirklichkeit übergreift, muss sich der Schöpfer des Spiels selbst in die Welt seiner Fantasie begeben. Es ist ein gefährlicher Weg, und keiner weiß, wohin er führen wird ...

Mit diesem Band findet der MAGIRA-Zyklus nach mehr als dreißig Jahren sein Ende - welches weit seltsamer und überraschender ist, als der Leser es in seinen dunkelsten Träumen erahnt.

Hugh Walker, Bastei-Lübbe