Drachentrommeln

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1991
  • 0
Drachentrommeln
Drachentrommeln
Wertung wird geladen

Die junge Menolly führt mit ihrer Familie auf dem unwirtlichen Planeten Pern ein karges und entbehrungsreiches Leben. Doch nun kommt es - wie alle 200 Jahre - zu einer echten Bedrohung des Planeten durch einen roten Stern. Früher konnten die Drachenreiter den Untergang Perns verhindern. Aber jetzt sind die Drachen fast ausgestorben und nur Menolly kann sie wiederfinden ...

Menollys Freund Piemur wird mit einer schwierigen Aufgabe betraut. Er soll lernen, die Trommel zu schlagen, um damit Botschaften zu übermitteln. Doch fürs Lernen bleibt wenig Zeit. Als es zum Ernstfall kommt, hängt alles von Piemur ab ...

 

Drachentrommeln

Anne McCaffrey, Heyne

Drachentrommeln

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Drachentrommeln«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery