• Beltz und Gelberg
  • Erschienen: Januar 1992
Feuer und Schierling

Polly packt ihre Sachen für das College, als ihr Blick auf das geheimnisvolle Bild fällt, mit dem alles begann. Sie erinnert sich an ihre erste Begegnung mit Tom Lynn auf der Beerdigungsfeier in dem seltsamen Haus. Fieberhaft versucht sie herauszufinden, ob ihre Erinnerungen an Tom und die gemeinsamen Abenteuer Traum oder Wirklichkeit sind. Es gelingt ihr gerade noch rechtzeitig, alle Teile zusammenzusetzen, um Tom vor dem Abgrund zu retten. Ein faszinierender Roman über Kindheit und Erwachsenwerden, Liebe und Zauberkraft; ein Roman, der Mythologie und Phantasie mit der Wirklichkeit meisterhaft verknüpft.

Diana Wynne Jones, Beltz und Gelberg