Das Planeten-Duell

  • Pabel
  • Erschienen: Januar 1971
  • 0
Das Planeten-Duell
Das Planeten-Duell
Wertung wird geladen

Der Ost-Koalition und der West-Allianz, den beiden irdischen Supermächten, ist es selbst im dritten Jahrtausend nicht gelungen, ihre politischen Streitigkeiten beizulegen. Doch in dem Wissen, daß ein heißer Krieg die Mutterwelt der Menschheit vernichten würde, häben die Politiker und Ideologen den Schauplatz ihrer Konflikte auf die von Menschen besiedelten Planeten des interstellaren Raumes verlegt. Ein solcher Kampfplatz ist die Welt Kultis. Dort stehen Guerillas, die von der Ost-Koalition unterstützt werden, und reguläre Truppen der West-Allianz in zähem Ringen um die Vorherrschaft auf dem Planeten. Sobald aber Cletus Grahame, der geniale Taktiker und Militärwissenschaftler, in das Geschehen auf Kultis eingreift, kommt ein neuer, unbekannter Faktor in die jahrhundertelange Auseinandersetzung der Supermächte. Cletus Grahame verfolgt konsequent ein Ziel, das weit jenseits dessen liegt, was Freunde und Gegner erwarten.

Das Planeten-Duell

Gordon R. Dickson, Pabel

Das Planeten-Duell

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Planeten-Duell«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery