• Moewig
  • Erschienen: Januar 1983
Vom Geist der Dorsai

Aus den verschiedenen philosophischen, religiösen und merkantilen Aspekter der menschlichen Zivilisation sind Splitterkulturen entstanden, die sich im All ausgebreitet haben und auf ihren eigenen Welten ihren Weg zur Vervollkommnung gehen. Eine dieser Welten der Spezialisten ist Dorsai. Hier leben die Krieger, die Strategen, die Legionäre, die für die anderen die Dreckarbeit verrichten. Aber Dorsai hat nicht nur das Kriegshandwerk zu einer strategischen Kunst vervollkommnet, sondern auch ein eigenes Selbstbewußtsein, eine eigene Moral und ein unbestechliches Ehrgefühl entwickelt. Von diesem GEIST der Dorsai erzählt dieser Band, das vierte von insgesamt sechs in sich abgeschlossenen Dorsai-Büchern.

, Moewig